Sonnen-Spende Witaj-Kita Cottbus "Villa Kunterbunt"

>>> zum Spendenformular <<<

„Die Sonne brennt uns auf den Schopf, wir brauchen Schutz für uns´ren Kopf.“

SPENDENAKTION 2024/2025
Für das Jahr 2024/2025 haben wir in Zusammenarbeit mit der Bank für Sozialwirtschaft eine Jahresspendenaktion gestartet.

Ziel dieses Projektes
Wir freuen uns sehr, dass seit Juni 2024 ein Wasserspielplatz Bestandteil in unserem schönen großen Garten in der Witaj-Kita „Villa Kunterbunt“ ist. Durch den Neubau ist unserer Spielplatz noch attraktiver geworden und nun könnenviele Kinder in den nächsten Jahren wertvolle Erfahrungen mit den Elementen Wasser und Sand sammeln.

Auf dem Platz, wo sich der Wasserspielplatz befindet haben wir am Vormittag ein Zeitfenster, wo die Sonneneinstrahlung recht intensiv ist und der Platz auch nicht durch die Baumkronen abgedeckt ist.

Aus gesundheitlichen Gründen ist es daher notwendig ein Sonnensegel aufzustellen.

Im besten Fall soll dieses Segel leicht zu bedienen sein, so dass es einkurbelbar und bei Bedarf auch wieder einfach abzunehmen ist.

Ein nachhaltiges Angebot hat uns bisher am meisten zugesagt, was diese Wünsche bedient.

Sonnensegel-Anlage mit Kurbelsystem 6x5m in luftdurchlässig | Kindergarten - 4 Pfosten

Bei der Umsetzung des Projektes, zum Schutze der kindlichen Haut und des gesamten Körpers sind wir auf Unterstützung angewiesen und wir freuen uns über jeden Betrag, der uns unserem Zahlungziel näher bringt und sagen DANKE – Wutšobny źěk.

Denn das Lächeln der glücklichen Kinder ist der schönste Lohn.

Unser Spendenkonto:

oder dirket über das SPENDENFORMULAR der Bank für Sozialwirtschaft

Verwendungszweck: „Sonnen-Spende Witaj-Kita Cottbus „Villa Kunterbunt““
Gern stellen wir Ihnen als Verein eine Spendenquittung aus.

Sollten Sie noch Fragen an uns haben, schreiben Sie bitte an info@sorbischer-schulverein.de oder rufen Sie uns an unter Tel.: 03591 550 216.

Es freut uns, wenn Sie uns bei diesem Projekt unterstützen.